Rundgang

Ein kleiner Rundgang druch die Ruheinsel

Trete ein in die Ruhe-Insel

tuer
Dieser kleine Text auf dem Bild erwartet dich am Eingang zur Ruhe-Insel und soll dich auf das Kommende vorbereiten. Ruhe, Liebe und Entspannung tragen dazu bei, dass dieser Ort nicht weit von Rastatts Zentrum entfernt, eine Insel der Ruhe wird.

Komme einmal selber und überzeuge dich davon, du bist immer herzlich eingeladen.

Der Buddha, ein Weiser meditiert:
Auf die kleine Buddha Statue läufst du zu, wenn du die Tür der Ruhe-Insel öffnest.

Der Buddha symbolisiert für mich Loslassen, Annahme, Wandlung

buddha_l„Das Erspüren das Ganze in sich zu tragen, ein Teil vom Ganzen zu sein.“ Das Erkennen der inneren Weisheit.

Durch sein Wirken, sein Leben, seine Lehren hat er vielen Menschen auf dem Weg in ein erfüllteres Leben geholfen. Ebenso möchte ich mich mit meiner Arbeit für mehr Gesundheit, Wohlbefinden und geistige Erfüllung einsetzten. Die Ruhe-Insel ist aber kein buddhistisches Zentrum, vielmehr wird nach keiner Konfession gearbeitet. Allen Menschen steht der Weg in die Insel offen, alle sind herzlich willkommen.

Lege den Alltag ab

flur_lIn meinem Umkleideraum kannst du die Schuhe, Mäntel aber auch den Alltag ablegen.

Außerhalb der Ruhe-Insel Kurse dient dieser Raum auch als Wartezimmer für meine Heilpraktiker Praxis.

 

 

 

 

Mittelpunkt der Ruhe-Insel

insel1_lDas Herz der Ruhe-Insel ist der große Gruppenraum. Hier finden die manuellen Therapien, Seminare, Kurse, Meditationen und Erfahrungen statt. In diesem Raum fließen Energien, Kreativität und Ruhe.

Hier ist Loslassen, Annahme, Wandlung… öffne den Vorhang und trete ein

 

Das „Inselchen“

inselchen_lHier im „Inselchen“ ist Raum für meine nichtmanuellen Therapieformen.

Hier werden Infusionen gelegt oder Akkupunktur-, Eigenblut- oder Neuraltheraphien durchgeführt.

Das „Inselchen“ bietet für diese Therapien einen wohligen, exklusiven Rückzugsort.

 

 

 

Das Ruhe-Insel-Logo

farb_grWege gehen -:
Von innen nach außen, von außen nach innen –
im Fluß mit den eigenen Energien wir alles rund im Innen wie im Außen.

Schaue einmal vorbei, gerne zu einem der Kurse, offenen Abenden oder am Tag der offenen Tür. Lasse den Alltag hinter dir und gönne dir eine neue Zeit, lasse Dich einmal fallen in Dich…

Ich freue mich auf Dich!

Noch ein paar Bilder