Die 5 Übungen der Tibeter 2000

Die 5 Übungen der Tibeter 2000

yoga-657045_1280

Der unglaubliche Erfolg des Bestsellers,der in der deutschsprachigen Ausgabe mehr als 1.250.000 Mal verkauft wurde, zeugt von dem stetig steigenden Interesse an dem wiederendeckten Geheimnis aus den Hochtälern des Himalaya, von dem man sagt,
dass es einen Berge versetzen lässt und eine ganzheitliche Verjüngung bewirkt.

In 5 leicht erlernbaren Übungen, die von jedermann jeden Alters ausgeführt werden können, wird durch sanfte Aktivierung der Energiezentren der Zugang zu vermehrter Lebensenergie erschlossen , Aufmerksamkeit und Konzentration werden geschult, Spannkraft und Gelenkigkeit des Körpers wiederhergestellt, insbesondere erreicht man aber auch
Wohlbefinden und Harmonie von Körper, Seele und Geist.

Der Übende erlebt bereits nach kurzer Zeit, wie der Körper bei nur wenigen Übungsminuten pro Tag biegsamer, kräftiger, gelenkiger und damit auch widerstandfähiger und vitaler wird. Zudem bewirken die Übungen zugleich Entspannung, Ruhe, Energiesteigerung und Harmonisierung. Sie sind so vollkommen entwickelt, dass alle den Körper regulierenden Systeme stimulliert werden.

Die Tibeter 2000
Die Übungen der 5 Tibeter wurden unter physiotherapeutischer Anleitung leicht verändert, so dass der Ablauf rückenschonender und fließender wurde.
Am Ende wird der „Flow“ erlernt, der eine fließende Aneinanderreihung der Übungen darstellt.