Hypnotherapie

Hypnotherapie

drip-339940_1920

Therapie im Halbschlaf

Hypnose ist Bewusstseinsveränderung

In der Hypnose ist man körperlich tief entspannt, geistig aber äußerst aufmerksam. Man ist im Zustand des Unbewussten und bekommt Information des emotionalen Erlebens – so wie Ereignisse wirklich erlebt wurden –  nicht später über das Gehirn rekonstruiert und somit in unserer „Realität“ bemustert worden sind.
Man ist in der Hypnose nicht ausgeliefert. Man ist vollbewusst und in diesem Zustand können Blockaden erkannt und freiwillig gelöst werden.

Als Therapeutin bin ich Toröffner und Wegbegleiterin zum Unbewusstsein.

Die Hypnose ist eine Möglichkeit, wenn der Weg des Leidens zunächst unbekannt ist. Oft führen Erlebnisse in der Vergangenheit zu Angtzuständen oder Panik die sich dann in körperlicher Krankheit ausdrücken.
Wie durch Studien belegt unterstützt sie auch bei Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, bei Ängsten und Depressionen.

Auch in der Blockadenlösung von Lebens- und Sabotagemustern – als Lebenscoaching-, sind so rasche Veränderungen möglich